Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Störung
Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

Mit Handy-Zubehör trotzt du allen Gefahren

$
0
0

Der perfekte Schutz für dein Smartphone

Gefahren für dein Handy lauern überall! Ob es von einem Virus befallen wird, dir aus der Hand fällt oder sogar geklaut wird. Aber keine Panik, denn es gibt auch für fast jedes Problem das passende Handy-Zubehör. Und die wichtigsten Utensilien haben wir für dich zusammengestellt.

Ein Smartphone geht zu Bruch

Ab und zu kann dir so ein kleines und leichtes Smartphone schon mal aus der Hand fallen. Und einen Sturz auf Stein überleben die wenigsten der sensiblen Geräte. Schutz mit Handy-Zubehör fängt im Kleinen an und so eine Schutzhülle kann schon Einiges verhindern. Für die meisten Smartphones gibt es so viele verschiedene Muster zu kaufen, dass bestimmt für jeden Geschmack die richtige Hülle als Handy-Zubehör dabei ist. Und auch Schutzfolien sind eine gute Absicherung gegen Kratzer auf dem Display. Da aber auch ein Bumper nicht vor allem schützt, gibt es Handyversicherungen, wie das BASE Sorglos-Paket. Damit du dir wirklich keine Gedanken mehr machen musst, wird bei einem Defekt dein Smartphone kostenlos repariert und du bekommst sogar ein Leihgerät gestellt.

Infektionskrankheiten auf dem Handy

Handy-Zubehör zum Schutz deines geliebten Smartphones gibt es aber auch als Software. Und das ist dringend notwendig, denn einmal auf einen falschen Link geklickt oder die falsche E-Mail geöffnet und schon ist der Virus auf dem Smartphone. Ab und zu kann es mal passieren, dass du dir einen Virus auf dem Handy einfängst. Doch auch davor kannst du dich schützen: mit einem Antivirenprogramm wie Kaspersky. Die Software ist bei allen BASE all-in Tarifen schon dabei und bei allen anderen kannst du es einfach dazu buchen. Und das ist kein reines Handy-Zubehör, denn damit kannst du deine Android Geräte und sogar deinen PC oder Mac vor dem Befall sichern.

Was tun bei Handyverlust

Doch manchmal reicht auch das beste Handy-Zubehör nicht aus. Zum Beispiel, wenn du dein Handy verlierst oder es sogar gestohlen wird. Aber auch dann hast du noch ein paar Möglichkeiten etwas zu tun. Denn die meisten Geräte lassen sich von jedem PC aus orten, sperren und sogar komplett löschen, damit sensible Daten nicht in die falschen Hände geraten. So haben alle iOS- und mittlerweile auch fast alle Android-Geräte einen solchen Service an Board. Bei iOS funktioniert es ganz einfach über die iCloud, dort kannst du orten, sperren oder löschen. Google bietet für seine Android Handys die gleichen Funktionen über den Devicemanager an. Weitere Infos, was bei einem Handyverlust zu tun ist, hat BASE für dich auf einer extra Service-Page zusammengestellt. So ist dein Schutz auch gewährleistet, wenn das meiste Handy-Zubehör nicht mehr ausreicht und du keinen direkten Zugriff mehr auf dein Gerät hast.

Du siehst also, dass zwar viele Gefahren im Alltag lauern, es aber für fast alles einen passenden Schutz gibt. Der beste Handy-Schutz ist auf den Ernstfall vorbereitet zu sein. :)


Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

Latest Images

Trending Articles





Latest Images