Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Störung
Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

Ben Howard: Great British!

$
0
0

20141017_BASE_Neuheiten_1200x627_BenHoward_UDG

Vor fast genau zwei Jahren, im Oktober 2012, beglückte Ben Howard die Musikwelt mit seinem Debütalbum ‘Every Kingdom’, das sich weltweit über eine Million Mal verkaufte und international gefeiert wurde. Mit Songs wie ‘Keep Your Head Up‘ und ‘Esmeralda‘ sang er sich in die Herzen seiner Fans und auf die Shortlist der Kritiker.

Und so war es keine Überraschung, als ein Jahr später das britische Ausnahmetalent gleich zwei Brit Awards in den Kategorien ‘British Breakthrough Act’ & ‘British Solo Male Artist’ absahnte.

Die Plattensammlung seiner Eltern sei schuld

Jetzt folgt am 20. Oktober mit ‘I Forget Where We Were’ das zweite Studioalbum des inzwischen 27-jährigen Briten. Und auch sein jüngstes Werk verzichtet nicht auf sein Markenzeichen – eine gefühlvolle und melancholische Stimme in Verbindung mit gitarrenlastigen Sounds und tiefgreifenden Texten.

Letztendlich, so Ben Howard, der im Südwesten Englands aufgewachsen ist, sei die Plattensammlung seiner Eltern schuld daran, dass er sich zu den großen Songrwitern wie Bob Dylan, Joni Mitchell und Van Morrison hingezogen fühle. Das hört man. Und das ist gut so.

Neues Album ‘I Forget Where We Were’ in der Flat

Das neue Album des britischen Ausnahmekünstlers ist ab dem 20.
Oktober für alle Nutzer der BASE Musik Flat verfügbar. Wer noch keine Musik Flat hat, kann bei MTV Music trotzdem schon einmal reinhören und lauschen, wie Ben Howard im Jahr 2014 klingt.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

Latest Images





Latest Images