Quantcast
Channel: Das BASE Blog » Störung
Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

What´s hot, what´s not? Das wöchentliche Wrap-Up aus der digitalen Welt. #12

$
0
0
What´s hot, what´s not? Unser wöchentliches Wrap-Up aus der digitalen WeltDas Wochenende steht schon wieder vor der Tür und Apple hat für alle genervten iOS 8 Benutzer heute Morgen ein Update fürs Update (Version 8.0.2) bereit gestellt, das die schlimmsten Fehler beheben sollte. Es kann also nur besser werden.

Und natürlich haben wir für euch auch wieder ein paar coole News aus der Mobilwelt zusammengestellt. Diese Wochemit einem Smart Ring, dem Fernsehprogramm zum Mitnehmen, kabellosen Kopfhörern mit fettem Sound und dem neuen FIFA 15.

Wearable

Wearables sind mittlerweile überall, aber meist sind es klobige Uhren. Der amerikanische Hersteller Mota geht aber einen Schritt weiter. Denn der Smart Ring ist wirklich nur so groß, wie ein Ring und kann am Finger getragen werden. Das schicke kleine Gerät gibt es in schwarz und weiß und wird per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Ein Display lässt sich per Touch-Bedienung steuern und zeigt an, wer grade anruft, oder welche Nachrichten gerade eingegangen sind. Was angezeigt wird, kann über eine spezielle Android oder iOS-App eingestellt werden. Unser Mobilfunkexperte Marcus hatte bereits auf der IFA die Möglichkeit, das kleine Wunderwerk zu testen. Lest hier, warum seiner Meinung nach der Smart Ring ein Highlight ist. Das Wearable soll 75 US-Dollar kosten und ab Februar 2015 erhältlich sein. Finanziert wird die Entwicklung übrigens über eine Crowdfunding Kampagne, die noch bis zum 3. Oktober läuft.

TV-Streaming

Du hast dir schon den coolen Streaming-Stick Chromecast geholt? Dann gibt es für dich jetzt eine tolle Ergänzung. Mit der Slingbox kannst du dein ganzes TV-Programm einfach mitnehmen. Du schließt die Box an deinen TV-Anschluss und deinen Router an und schon kannst du weltweit über eine Android oder iOS-App oder auch über den normalen Browser an deinem Computer, alle deine TV-Sender schauen. Und das natürlich Live und in HD. Die große Version der Box hat sogar einen eingebauten DVB-T Empfänger. Das heißt, dass du nicht mal auf einen Kabel- oder Satelliten-Anschluss angewiesen bist. Und mit dem neusten Update kannst du das Video über einen Chromecast Stick direkt auf den Fernseher streamen. Schau deine Lieblingssendung auf dem Tablet an,und wenn du nach Hause kommst,wirf sie auf deinen Fernseher oder bring dein TV-Programm einfach mit zu Freunden.

 

Sound

Sound zum Mitnehmen ist ja keine Neuheit mehr und auch kabellose Kopfhörer haben wir euch schon vorgestellt. Doch die neuen BackBeats Pro von Plantronics bieten Einiges! Das Beste ist, dass die Kopfhörer mit nur einer Akkuladung bis zu 24-Stunden ununterbrochen kabellos Musik abspielen können. Eine solche Akkuleistung hat bis jetzt kein anderes Konkurenz-Produkt und in nur 2-3 Stunden ist das gute Stück komplett aufgeladen und wieder voll einsatzbereit. Die Funkverbindung zur Musikquelle wird per Bluetooth aufgebaut und kann je nach Sende-Technik 10 bis zu 100 Meter Reichweite überbrücken. Das ist wahre Freiheit. Wie die Beats Konkurrenz kann man auch eine Geräuschunterdrückung einschalten, um ungestört die Musik genießen zu können. An der Seite sind einige Tasten angebracht, damit du alle Funktionen unter Kontrolle hast. So findet man rechts eine Taste für Play/Pause und links eine Taste um Anrufe entgegen zu nehmen, denn die BackBeats Pro sind natürlich auch mit einem Mikrofon ausgestattet. Außerdem gibt es auf der linken Seite ein Rad, mit dem man bequem die Titel wechseln kann, während man mit dem rechten Rad die Lautstärke regelt. Für diesen riesigen Funktionsumfang muss man aber leider auch ca. 260 Euro berappen.

Games

Es ist wieder soweit! Die Fußball-Saison läuft bereits seit ein paar Wochen und jetzt hat EA einen neuen Ableger der berühmten FIFA Serie geplant. Für alle gängigen Konsolen ist FIFA 15 natürlich zu haben, aber für Mobilgeräte gibt es das coole Spiel sogar als Free2Play Version kostenlos! Unterstützt werden Android, iOS und sogar das oft vernachlässigte Windows Phone. Natürlich kann das Spiel wieder mit allen Mannschaften und Spielern aufwarten und hat auch im Gameplay einige Neuerungen parat. So kann man bei den rund 600 Teams auch im Trainer-Modus “Schnelle Simulation” am Spielfeldrand stehen und in 3 Minuten über taktische Anweisungen per Schieberegler sein Team zum Sieg führen. Also einfach mal ausprobieren und Spaß haben.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 71

Latest Images

Trending Articles


Komfortsitz knackt und knarzt


R56 Mini Cooper nimmt kein gas an


Regelventil / P106500 - Kraftstoffdruckregelung


Airbag steuergerät ausbau


Nach kartfahren Rückenschmerzen?


Zentralfriedhof Wien


SAP HR Tabellen


DIY Sideboard / IKEA Hack


Meldung: Fahrwerk , Gemäßigt weiter fahren


SL 500 Motor läuft unruhig im Leerlauf R230 M113.963





Latest Images